Die Badmintonabteilung feiert ihr 30-jähriges Bestehen

Wenn auch nicht im großen Rahmen, so konnte doch am Samstag der harte Kern der mittlerweile 30 Jahre bestehendenden Badmintonabteilung des TuS „Jahn“ 1874 e.V. Werdohl sein Jubiläum feiern. Unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Matthias Wershoven wurde ein internes Spaßturnier organisiert. Es wurden Doppel ausgetragen, in denen jeder mit jedem und gegen jeden spielen mußte. Am Ende des Tages stand der Sieger fest: Dennis Baron. Ein Beamer zeigte Erinnerungsphotos der letzten Jahre. Es gab Getränke, Salate und sogar eine frische Paella wurde zubereitet.

Über all die Jahre hat der Badmintonabteilung des TuS „Jahn“ 1874 e.V. Werdohl mit mindestens einer Seniorenmannschaft am Meisterschaftsbetrieb teilgenommen. So auch noch in der kommenden Saison. Den größten Teil nimmt allerdings der Hobbybereich ein, mit dem freizeittechnisch besonders viel auf die Beine gestellt wird. Diese Mischung bewirkt, dass hier für jeden etwas dabei ist. Badminton ist einfach eine tolle Sportart.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.